Der zweitägige Heuer Collectors Summit fand am Montag, den 12. September 2016, am Hauptsitz der TAG Heuer in La Chaux de Fonds, Schweiz statt. Es war die zweite Ausgabe eines ähnlichen Gipfels im Jahr 2013, mit der Idee, eine Handvoll Sammler einzuladen, um Ideen, Erfahrungen auszutauschen und vor allem ihre Vor-1985 Schönheiten zu teilen. Nur zu diesem Zeitpunkt wurden die enthusiastischen Sammler von Pressevertretern zusammengeschlossen. Warum? Nun, Sie haben vielleicht bemerkt, dass sich unter der Leitung von Jean-Claude Biver die Marke TAG Heuer verändert hat. Ein Arm des historischen Uhrmachers wird in der Vergangenheit mit einer fortgesetzten Fokussierung auf Heritage-Modelle positioniert werden, und die anderen werden ordnungsgemäß konzentriert sich auf heute mit einem Fokus auf moderne Kultur. Mit anderen Worten: Die Marke beabsichtigt, ihre bestehenden Fans zu bedienen und gleichzeitig neue zu gewinnen.
Ein Highlight des Heuer Collectors Summit war ein weiches Debüt der kommenden 2017 TAG Heuer Autavia Neuauflage, die als Ergebnis des "Autavia Cup" entstand, den aBlogtoWatch hier im März 2016 debütierte.
Das Gipfeltreffen beinhaltete einen Besuch der Fabrik in La Chaux de Fonds, die Kofferfabrik in Cornol und die Werksfabrik in Chevenez. Bei unserem Rundgang durch die Hauptfertigung sahen wir die verschiedenen Stufen der Uhrenmontage, die immer mehr mechanisiert (effizient) werden. In diesem besonderen Segment der Uhrmacherei vermisse ich persönlich nicht die "manuelle Arbeit" Aspekt, noch halte ich die Automatisierung als "B-Kategorie" der "echten" Uhrmacherei. Im Gegenteil, in der Tat: je industrieller der Prozess, desto billiger ist es zu bauen, und desto genauer sind die Endprodukte. Mit anderen Worten, wenn es gut gemacht wird, bedeutet es höhere Qualität mit höherem Volumen. Das Ergebnis (wie CEO Jean-Claude Biver beabsichtigt hatte) ist günstigere Preise und eine bessere Wahrnehmung im Auftrag des Endkunden. Dieses Ziel ist sehr machbar, meiner Meinung nach.
Für mich war der interessanteste Teil des Heuer Collectors Summit Touring der Restaurationsraum, wo der Direktor die verschiedenen Verfahren zur Wiederherstellung der antiken Stücke erklärt. Ich sah eine schöne Mikrograph bereit, wiederhergestellt werden und sogar versucht, auf einem Skipper Uhr, die zum Direktor gehörte. Das auffälligste Objekt im Zimmer war jedoch eine sichere verpackt mit Tausenden von Zifferblättern aus nicht fortgeführten Modellen, Garantie für die Wiederherstellung für die kommenden Jahre.
Jack Heuer - der spirituelle "Großvater der Marke" - war dabei und sprach mit uns über sein Leben auf einer Konferenz mit dem Titel "Luck or Destiny?" Jack Heuer trug an seinem Handgelenk seinen Carrera 80, eine Sonderausgabe für ihn 80. Geburtstag im Jahr 2012 und die gleiche Uhr, die er trug, wenn Ariel interviewte ihn hier. Sieht aus, als hätte er einen Hüter gefunden.
Das Gehäuse hat einen Durchmesser von 42 mm (das Original war 38 mm), obwohl die Dicke des Gehäuses noch nicht bestimmt ist, weil das Kaliber noch nicht fertig ist, aber es sollte etwa 15 mm dick sein. Nach dem offiziellen Start auf der Baselworld 2017 gibt es genügend Zeit, die Uhr näher kennen zu lernen, aber wir wissen, dass das Modell mit dem neuen Heuer-03 Kaliber, einem direkten Nachkomme des traurig abgebrochenen CH80 Kalibers, angetrieben wird. Diese Bewegung wurde ursprünglich das Kaliber 1969 und später die CH80, die zum Debüt in der Totgeburt Carrera CH 80 Uhr im Jahr 2014 (hands-on here) genannt wurde. Wenn Sie vorbei am Datumsfenster schauen können, ist die Uhr ziemlich cool und wird auf einem Lederband oder einem Metallarmband geliefert.
Gewöhnlich an die geheimnisvolle Natur der Uhrenindustrie im Allgemeinen, war es erfrischend, dass der Heuer Kollektor-Gipfel für die Presse offen war und dass wir ein Modell, das nicht bereit für weitere sechs Monate zu sehen. Aber lassen Sie uns nicht naiv sein: es gibt eine sehr klare Erklärung hinter der Einladung und die Idee ist, so viel Buzz wie möglich zu schaffen, um die Einführung der Autavia, um den Appetit der TAG Heuer Fans. Es erinnert mich daran, wie Apple verwendet, um "vergessen" iPhone Prototypen bei Starbucks vor dem Start der Produkt-freie Werbung, im Grunde genommen. Angesichts dieses, hoffen wir, dass TAG genügend Vorrat produziert, um Nachfrage zu befriedigen, anders als die gegenwärtige Situation der Knappheit für andere Modelle der Marke. Knappheit ist in der Tat ein Vermögenswert, aber es kann schnell eine Haftung werden.
Die TAG Heuer Autavia wird sehr gut verkaufen, weil der erwartete Preis bei CHF 4'800 mit einem Lederband und CHF 4'950 für ein Stahl-Milan-Armband sehr attraktiv ist. Das ist der Preis, den Sie heute für eine Uhr mit einer Valjoux 7750-Bewegung bezahlen würden, aber in diesem Fall erhalten Sie einen coolen Neo-Vintage-Chronographen mit einer Fertigungsbewegung. Tagheuer.com mehr sehen gef?lschte uhren und Rolex Sky Dweller
没有评论:
发表评论